Vom Landhaus zum Fastenlandhaus

Das Landhaus Herrenberg war lange Zeit im Besitz einer seit Generationen traditionsreichen Weinbaufamilie aus der Südpfalz. Früher wurde es als bewirtete Weinstube mit eigenem Weinkeller genutzt.

 

Später wurden Fremdenzimmer eingerichtet und - in einem Anbau - ein neues Weinlager gebaut.

 

Als nächster Schritt wurde das gesamte Gebäude sorgfältig um- und ausgebaut, ein komfortabler Wintergarten hielt Einzug, eine Terrasse mit Blick auf den Pfälzer Wald wurde angebaut. Aus den Fremdenzimmern wurden Hotelzimmer, die hohen Ansprüchen gerecht werden.

 

Das Landhaus wurde an Hotellerie und Gastronomie verpachtet.

 

Wir waren lange Zeit auf der Suche nach einem passenden Objekt für unser Fastenhaus, mit dem Landhaus Herrenberg hatten wir es gefunden.

 

Aus dem Landhaus Herrenberg wurde unser eigenes Fastenlandhaus Herrenberg.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fastenlandhaus Herrenberg | Landau-Nußdorf, Rheinland-Pfalz | Tristan Gass | Genussvoll Fastenwandern in der Südpfalz. © Fotos: Die Urheberrechte aller Fotos liegen bei Fastenlandhaus Herrenberg GmbH & Co. KG und dürfen von Dritten nicht ohne Einwilligung des Rechteinhabers verwendet werden.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt