Gästebuch

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Beate (Dienstag, 09. Juli 2024 12:03)

    Ich war zum Kombifasten mit Wandern im Juni in Landau. Eine tolle Erfahrung, Fasten nach Buchinger mit nur Flüssigkost am Anfang und dann der echte Genuß des Basenfastens mit liebevoll und frisch zubereiteten Gerichten. Die Möglichkeit, fast alles zu individualisieren, war großartig. Das Team ist super nett, engagiert und man fühlt sich sehr willkommen. Danke dafür.

  • Ingrid Weber (Sonntag, 02. Juni 2024 11:08)

    Ich war 7 Tage zum Fasten nach Buchinger im Fastenlandhaus in Landau.
    Der Aufenthalt war sehr angenehm, die Zimmer gemütlich und sauber, das kpl. Anwesen und die Natur außenherum waren sehr schön.
    Alle Säfte und Suppen wurden frisch zubereitet, waren sehr lecker und qualitativ hochwertig. Alles wurde mit Liebe zubereitet. Die Vorträge und sonstigen Angebote waren hervorragend.
    Ich bin sehr dankbar, diese Erfahrung gemacht zu haben und kann das Fastenlandhaus in Landau ohne Einschränkungen weiterempfehlen!

  • Pamela (Montag, 22. April 2024 20:29)

    Die Anreise aus Hamburg lohnt sich :-) Egal ob Yoga oder Wandern, es war beide Male eine ganz tolle Woche. Es stimmt einfach alles. Das Team ist super, die Gerichte sind fantastisch, die Vorträge am Abend sind sehr informativ, Tristan und Karina haben immer ein offenes Ohr und stehen mit Rat und Tat zur Seite, 10 von 10 Punkte!

  • Susanne Dittes (Sonntag, 14. April 2024 16:34)

    Hallo lieber Tristan,
    Wie ich bereits erwähnte, wandere ich gerne mit einer Freundin jedes Jahr in ein andreas Fastenhaus.
    Dieses Jahr sind wir bei euch gelandet , ich kann nur eines sagen : Wir kommen wieder.
    In eurem Haus spürt man soviel Herzlichkeit und fühlt sich sofort willkommen und angekommen.
    Danke für eine wunderschöne Woche, bis nächste Jahr, lg su

  • Claude Boden (Donnerstag, 11. April 2024 19:09)

    Der Aufenhalt in Ihrem Fastenlandhaus war äusserst zufriedenstellend. Top Organisation und Angebote. Die basische Kost war hervorragend. Vielen dank für alles.
    Wir haben euch schon weiterempfohlen. Sicherlich werden wir diese Erfahrung widderholen.
    Liebe Grüsse aus Luxemburg.
    Malou und Claude

  • Achim Wirtz (Mittwoch, 10. April 2024 14:51)

    Lieber Tristan,
    es war mal wieder eine erfolgreiche Fastenwoche. Gut dass ich dieses Mal das Basenfasten gewählt habe, so konnte ich eure hervorragende Küche noch besser kennenlernen. Die Wanderungen waren wieder sehr schön und abwechslungsreich, das Abendprogramm entspannend und informativ. Alle Mitarbeiter im Hause waren wie immer sehr freundlich und bemüht. Für deine vorbildliche und individuelle Betreuung möchte ich mich nochmals bedanken.

  • Lisa (Mittwoch, 03. April 2024 10:35)

    Mein erstes und sicher nicht letztes Mal im Fastenlandhaus: Ich habe mich rundum wohl gefühlt, vom Essen über tägliche Wanderungen im Pfälzer Wald, Vorträge am Abend bzw. Meditationsabend bis hin zum Entspannungsprogramm (Massagen, Infrarotkabine). Vielen Dank für die tolle Betreuung vor Ort, es wurden alle Fragen beantwortet und alle Wünsche berücksichtigt. Danke nochmal für alles an das gesamte Team!

  • Martine (Donnerstag, 29. Februar 2024 16:36)

    Ein herzliches Danke Schön an Tistan, Carina und Ihr ganzes Team für die professionnelle Betreuung während der Fasten-Woche.
    Ich habe nun zum 2x eine erfolgreiche Fasten-Kur nach Buchinger bei euch verbringen können. Pia's Suppen sind einfach super, und die Fasten Wanderungen waren auch sehr gut organisiert.
    Viele Grüße

  • Marlene (Dienstag, 30. Januar 2024 11:18)

    Ich war in der zweiten Januarwoche zum Basenfasten im Landhaus Herrenberg. Obwohl wir bei den Wanderungen teilweise durch Schnee und Glatteis ein wenig ausgebremst waren, habe ich diese sehr genossen. Die Betreuung durch Karina und Tristan war sehr intensiv, sie gehen auf jeden Wunsch und jedes Problem ein. Und das Essen ist wirklich auf Sterneniveau, man merkt überhaupt nicht, dass es sich um Fastenküche handelt. Ein großes Kompliment an Pia. Ich habe mich rundherum wohlgefühlt und werde sicher im nächsten Jahr wiederkommen. Danke an das ganze Team!

  • Jutta Häfliger (Freitag, 08. Dezember 2023 15:17)

    Ich habe eine tolle Basenfastenwoche verbracht.Das Essen ist super-fein, die Betreuung individuell und liebevoll und die Wanderungen sehr schön. Ich komme sicher wieder. Danke.

  • Tobias (Montag, 04. Dezember 2023 16:34)

    Die Gastfreundschaft und Herzlichkeit von Carina und Tristan sind unerreicht!
    Dass ich in einer Fastenwoche mit Gerichten auf nahezu Sterneniveau verwöhnt werde, hätte ich mir auch nicht vorstellen können:)
    Absolut uneingeschränkt zu empfehlen!
    Vielen, vielen Dank, dass Ihr euch so um mich gekümmert habt als es mir wirklich schlecht ging.

  • Inge Beck (Mittwoch, 29. November 2023 22:46)

    In diesem Haus fühle ich mich geborgen, wie in einem Konkon.
    "Nichts muss, alles kann" ist ein ungeschriebenes Gesetz. Man fühlt sich frei von allen Alltagszwängen.
    Ich komme wieder. I. B.

  • Alex B. (Freitag, 24. November 2023 15:33)

    Ich war dieses Jahr zweimal im Fastenlandhaus (Basenfasten/Achtsamkeit) und war jedes Mal begeistert vom tollen basischen Essen und dem familiären Ambiente. Die Achtsamkeitswoche mit Anne war eine bereichernde Lebenserfahrung. Jedes mal eine tolle Auszeit für mich! Ich werde wieder kommen...

  • Natalie (Mittwoch, 15. November 2023 13:17)

    Vielen Dank für eine herrlich erholsame Woche an Tristan und sein Team. Die Wanderungen waren auch bei Nieselregen im November wunderschön. Ich komme gerne wieder!

  • Christine (Samstag, 28. Oktober 2023 17:47)

    Liebes Fastenland-Team, ein großes Dankeschön an Euch! Ihr habt mir das erste mal fasten in meinem Leben zum Erlebnis gemacht. Ich konnte super entspannen und Kraft sammeln für den Alttag. Es war rundum eine tolle und gelungene Woche, die ich nur empfehlen kann. Macht weiter so, bis bald! Liebe Grüße Christine

  • Petra Lischer-Bißoir (Samstag, 28. Oktober 2023 09:42)

    Ein wahrer Traum! Eine Insel der Ruhe! Fantastische Basenkost! Tolle Menschen! Ich komme zwei mal im Jahr hierher und gehe jedes mal wie neu geboren nach Hause!

  • Pilar Domingo (Freitag, 27. Oktober 2023 16:51)

    Ich war schon 2x hier. Einmal Fastenwandern und einmal Yogafasten. Das Haus ist sehr gepflegt und sauber. Ich habe beide Male Fasten nach Buchinger gehabt, aber die Teilnehmer, die Basenfasten hatten, das Essen sah sehr lecker aus. Man fühlt sich sehr geborgen. Es ist sehr familiär hier. Ich empfehle es auf jeden Fall. Das Einzige, was ich vermisse, ist eine Biosauna oder Salzsauna. Die Infrarotkabine tut aber sehr gut. Ich komme sicher wieder.

  • Rosmarie (Donnerstag, 19. Oktober 2023 09:15)

    Ich war dieses Jahr im Oktober das erste Mal im Fastenlandhaus Herrenberg. Eine Woche Heilfasten und eine Woche Basenfasten mit köstlichen Speisen. Es war wunderschön und sehr erholsam. Ein tolles Team. Man fühlt sich sofort rundum gut betreut und aufgehoben. Alle Anwendungen sind prima, die Gymnastik und Entspannung sehr gut und die Vorträge sehr interessant.
    Ich kann das Haus nur empfehlen und versuche auf jeden Fall wieder zu kommen. Vielen Dank nochmal für die gute Zeit.

  • Susannekreft@web.de (Donnerstag, 19. Oktober 2023 09:03)

    Es war wieder ein tolle Woche bei euch und dazu noch das sonnige Spätsommer Wetter. Wie jedes Mal bisher ein rund-um-sorglos Paket, mit Menschen, die ihren Beruf lieben und wo der Gast persönlich betreut wird. Bewahrt euch diese Philosophie, ich freue mich auf das nächste mal 🙏 Susanne

  • Susanne Rother (Dienstag, 17. Oktober 2023 21:13)

    Liebes Team vom Fastenlandhaus,
    nochmals ganz herzlichen Dank für die wundervolle Woche, die ich bei euch verbracht habe. Die letzten 2 Tage habe ich gemerkt, dass ich wieder viel mehr Energie und Kraft habe als vorher!!!!LG Susanne

  • Katharina (Donnerstag, 12. Oktober 2023 15:35)

    Ich war das erste, aber sicher nicht das letzte Mal, zum Fastenwandern nach Buchinger im Fastenlandhaus Herrenberg. Die Gruppengröße mit bis zu max. 18 Personen ist ideal und das Programm - morgens tolle Wandertouren, leckere Säfte bzw. Suppen über den Tag und interessante Vorträge und Entspannungsprogramm am Abend - führt einen sanft durch den Tag. Es wird nicht langweilig und trotzdem hat man genug Zeit für sich. Immer nach dem Motto "Alles kann, nichts muss!" :)

  • Christine (Mittwoch, 11. Oktober 2023 09:07)

    Liebes Fastenteam,
    die Woche in eurem wunderschönen Ambiente, hat mir so viel Kraft gegeben und wird ganz sicher noch lange nachwirken.
    Eine schöne, entspannte Atmosphäre, mit Wohlfühlgarantie!
    Die Angebote vielfältig und für alle Sinne; GENUSS PUR!
    Vielen herzlichen Dank!
    Ich komme ganz bestimmt wieder!
    Liebe Grüße, Christine

  • Anne Buchmann (Donnerstag, 05. Oktober 2023 16:04)

    In diesem Jahr war ich erstmalig 2 Wochen im Fastenlandhaus. 1 Woche Wandern mit Buchinger, 1 Woche Yoga mit Basenfasten. Die Küche ist hervorragend, die Betreuung ebenfalls. Ich werde lange Zeit zehren können von meinen beiden Detox-Wochen. Auch nach 5 x Fastenlandhaus werde ich im nächsten Jahr nichts Neues ausprobieren - denn hier kann ich zu 100 % ankommen. Danke an das ganze Team - und weiter so. Bis zum nächsten Jahr. Gruß Anne

  • Geiß Barbara (Sonntag, 17. September 2023 16:56)

    Herzlichen Dank für eine wunderschöne Woche in Ihrem Fastenlandhaus. Es war eine sehr erholsame entspannte Zeit mit viel Bewegung, herrlichen Wanderungen durch den Pfälzer Wald mit netten Menschen, sehr leckerem basischem Essen und Chillen im schönen Garten oder bei den Massagen. Wir kommen nächstes Jahr wieder! Bärbel und Thomas

  • Beate S. (Sonntag, 17. September 2023 12:40)

    Anfang September war ich zum 3. Mal in Folge zum Fastenwandern im Fastenlandhaus Herrenberg. Zweimal fasten nach Buchinger und nachdem ich immer das leckere angerichtete basische Essen bewundert habe, wollte ich das auch mal ausprobieren. Super lecker und ich habe es sehr genossen. Mit dem Wetter hatten wir auch super Glück und konnten wieder tolle Wanderungen machen. Die Fastengruppe fand ich besonders toll und harmonisch. Rundum eine gelungene Woche, die nicht hätte besser sein können.
    Ich werde wieder kommen.

  • Becker, Christina (Dienstag, 08. August 2023 21:00)

    Ende Juli 2023 gönnte ich mir eine Woche Basenfasten im Fastenlandhaus Herrenberg. Fest steht: Das war nicht das letzte Mal. Im nächsten Jahr komme ich wieder. Eine gute Atmosphäre, nicht zuletzt auch wegen der engagierten Mitarbeiter. Das Essen nicht nur geschmacklich, sondern auch ästhetisch ein Genuss. Schöne Wanderungen, abwechslungsreiches Massageangebot usw.usw. Zusammengefasst: Eine rundum wohltuende und bereichernde Woche.

  • Dieter M. (Donnerstag, 27. Juli 2023 16:31)

    Liebes Basenfastenteam, ich war im Mai/Juni diesen Jahres zu einer Basenfastenwoche mit Wanderungen in Eurem sehr schönen und ruhig gelegenen Fastenlandhaus.Ich habe mich bei Euch sehr wohl gefühlt! Die Morgengymnastik war geeignet, um gut in den Tag zu kommen und die Wanderungen waren sehr schön und nicht zu anstrengend. Sie haben in der Gruppe sehr viel Spaß gemacht. Das Essen war geschmacklich toll und abwechslungsreich und auch ein Genuß für das Auge! Die Betreuung durch Euer Team war super und auch auf Problme wurde toll eingegangen! Ich habe sehr nette Bekanntschaften gemacht und kam hochmotiviert nach Hause! Ich komme bestimmt im nächsten Jahr wieder!

  • Michaela Martus (Montag, 10. Juli 2023 14:46)

    Liebes Fastenlandhausteam,
    ich möchte "Danke" sagen für eine wirklich schöne und inspirierende Basenfastenwoche. Das Haus ist sehr schön und liebevoll eingerichtet, das Team ist supernett und die Atmosphäre total entspannt. Das Essen ist nicht nur sehr gut, sondern auch was für's Auge. Danke Pia, dass du uns immer erklärt hast, was im Essen drin ist und wie du es zubereitet hast. Für mich war es genau das richtige Verhältnis zwischen Bewegung beim Morgensport, Wanderungen, Freizeit und Programm. Die Wanderungen sind schön und machen in der Gruppe und mit den Führern viel Spaß, die Vorträge sind interessant und Karina und Tristan gehen auf jede Frage ein. Der Frühsport und die Entspannungsabende runden alles ab. Ich bin hochmotiviert zu Hause angekommen und versuche jetzt einiges in den Alltag zu integrieren. Liebes Team, ihr macht einen tollen Job - ich komme wieder :-)

  • Carmen (Montag, 10. Juli 2023 13:31)

    Liebes Fastenteam, weil es letztes Jahr so schön bei Euch war, habe ich mich dieses Jahr mal ans "Fasten nach Buchinger mit Wanderungen" in Eurem Fastenhaus gewagt. Ihr und Euer Team seid auf wohltuende Weise perfekt organisiert und mit dem Herzen dabei. Der Tagesablauf ist optimal auf die Bedürfnisse der Gäste abgestimmt. Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Minute ausgesprochen wohl und hinsichtlich des Fastens sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Fastenberatung ist umfassend, fundiert und einfühlsam. Vielen Dank für eine ausgesprochen erholsame und wirksame Fastenzeit. Ich komme auf jeden Fall wieder.

  • Frauke T. (Montag, 05. Juni 2023 20:55)

    Schöne Atmosphäre im modernen Haus. Die basische Gerichte 3x am Tag bekommen von mir geschmacklich und optisch eine 10 von 10. Tolles Team, tolle Wanderungen.

  • Harald Wiszniewski (Donnerstag, 25. Mai 2023 12:19)

    Meine Frau und ich waren im Mai eine Woche zum Basenfasten und Wandern in der Pfalz.
    Das Rundum-Programm war sehr gut, die Info bei den Wanderungen waren sehr gut, allerdings die Wanderungen selber hätten für uns etwas intensiver sein können. Das Essen war ebenfalls gut und schön zurecht gemacht. Die Portionen für einen Mann etwas zu klein. Die Reihenfolge der Mahlzeiten -Suppe zu Mittag und das 'feste' zum Abend' - wäre allerdings nach den fast 3stündigen Wanderungen besser gewesen. Alles zusammen war es eine sehr schöne Zeit, mit einem super Team!

  • Hildegard Jung (Dienstag, 25. April 2023 15:46)

    Eine sehr schöne erholsame Woche mit unglaublichem Effekt und nachhaltigem Erfolg!
    Danke, ich komme wieder!

  • Monika (Donnerstag, 09. März 2023 15:57)

    Liebes Herrenberg-Team, herzlichen Dank Euch allen für die wunderbare Achtsamkeitswoche, die ich bei Euch verleben durfte. Es hat alles gestimmt: Euer schönes, behagliches Haus, Eure köstliche Basenküche, die hervorragenden Vorträge von Karina sowie die liebevolle und einfühlsame Betreuung durch Anne rund um das Thema Achtsamkeit. Anne hat uns viele inspirierende Impulse gegeben, wie wir zukünftig achtsamer mit uns und unserer Umwelt umgehen sollten - einen ganz lieben Dank dafür. Abgerundet wurde mein Aufenthalt bei Euch, dass wir eine harmonische Damenrunde waren und ich sehr liebenswerte Mitfasterinnen kennengelernt habe. Ich freue mich auf den nächsten Aufenthalt bei Euch. Nochmals Danke für alles. Monika

  • Nicole Geyer (Sonntag, 05. März 2023 16:31)

    Ich durfte bei Euch wunderschöne Tage erleben. Es herrschte eine sehr warme wertschätzende Atmosphäre das Achtsamkeitsseminar von Anne war sehr bereichernd
    Vielen Dank

  • Andrea Tagsold (Mittwoch, 15. Februar 2023 07:11)

    Liebes Team vom Fastenhaus,ich hatte eine wunderbare Basenfastenwoche und gehe gestärkt und entspannt in den Alltag.Vielen Dank für alles.Ihr seid Spitze !

  • Simone Skorka (Mittwoch, 25. Januar 2023 00:02)

    Ich war nun schon das 5. Mal an diesem wunderschönen Ort, habe mich sehr wohl gefühlt (fast schon zu Hause) und es tat einfach wieder sehr gut. Das ganze Team ist perfekt, strahlt solche Ruhe aus, jeder Wunsch wird erfüllt....ich gebe 5 von 5 Sternen!! Und komme auf alle Fälle wieder!!

  • Monika Müller (Dienstag, 03. Januar 2023 12:30)

    Liebes Fastenhausteam,
    dieses Jahr war für mich schwer. Nicht nur die Schmerzen meiner Muskelerkrankung haben mir zugesetzt sondern auch Corona! Ende September bin ich erkrankt und bis in den Dezember hatte ich noch Long-Covid-Beschwerden! Die Minderung der Schmerzen durch das Fasten in der letzten Woche im Jahr 2022 (die Wirkung vom Fasten ist schon einige Jahre wissenschaftlich nachgewiesen und mit Nobelpreis geehrt), haben mir wieder so geholfen. Auch die Nachwirkungen von Corona insbesondere die Erschöpfung ist fast komplett bewältigt.
    Ich danke euch für eure fürsorgliche und emphatische Betreuung. Die Wirkung von Buchinger-Fasten, die Verringerung der Schmerzen von 7 auf 2 in der Skala, hält fast ein halbes Jahr an. Euer Buchinger-Programm ist für mich so richtig, es schaft mir Lebensqualität und ob die Wirkung auf die Lang-Covid-Beschwerden zufällig oder wissenschaftlich signifikant sind, ist für mich nicht wichtig. Für mich gilt: "Wer heilt hat recht". Es ist das Gesamtprogramm, das für mich den Erfolg ausmacht!
    Herzlichen Dank, ein weiteres erfolgreiches und glückliches Jahr 2023 und ich freue mich auf das nächste Fasten im Frühjahr!
    Gruß Monika

  • Kerstin Liesenfeld (Samstag, 10. Dezember 2022 19:17)

    Auch ich kann mich den unzähligen Lobeshymnen im Gästebuch nur anschließen. Es war eine ganz tolle neue Erfahrung, eine ganze Woche nur mit Flüssigkeit auszukommen und viel leichter als gedacht durch die grandiosen Säfte, Suppen und Tees. Es war alles mit soviel Liebe zubereitet, dass man sich einfach nur wohlfühlen konnte. Die Gerichte in der Gruppe der „Basenfaster“ waren die reinsten Kunstwerke und einfach umwerfend zubereitet mit soviel Liebe zum Detail und voller Leidenschaft von der Küchenfee Pia kredenzt.
    Die Woche war insgesamt so stimmig mit den hier schon vielfach beschriebenen Abläufen und ich hätte vorher nie gedacht, dass Fasten soviel Spaß machen kann.
    Es ist einfach toll den Morgen achtsam zu beginnen, Frühsport in der frischen Luft u. wunderschöne Wanderungen in der reizvollen Landschaft zu machen, eine Woche mit netten Menschen zu verbringen, die herzliche familiäre Atmosphäre im gesamten Haus und das geschmackvoll eingerichtete Ambiente zu genießen.
    Es öffnet die Augen für das wahre Wichtige im Leben und wird für mich jetzt eine fest eingeplante jährliche Investition in meine Gesundheit und Lebensfreude werden.

    Ein ganz herzliches Dankeschön an das gesamte Team für die erhellende Erfahrung

  • Anja Schuler (Montag, 05. Dezember 2022 12:09)

    Liebes Fastenlandhausteam,
    vielen Dank für die schöne Woche. Ich war zum ersten Mal bei Euch und habe mich für das Basenfasten entschieden - was für mich im Nachhinein die richtige Entscheidung war.
    Von Anfang an fühlte ich mich sehr wohl und gut betreut. Die schönen Wanderungen, das tolle Essen und die Massagen, einfach alles war perfekt.
    Besonders hervorheben möchte ich die Zeit mit der ganzen Gruppe, ich hatte das Glück tolle Menschen kennenzulernen.
    Nochmal vielen Dank für Alles.
    Liebe Grüße, Anja

  • Sabine Fuhrmann (Freitag, 18. November 2022 15:04)

    Liebes Team vom Fastenlandhaus, vielen Dank für die wunderschöne Woche (Basenfasten)! Ich konnte sehr gut abschalten und entspannen, die Wanderungen waren einfach toll. Das Essen einfach nur wundervoll, so lecker und liebevoll angerichtet - eine wahre Freude für Gaumen und Augen! Großes Kompliment an das ganze Team, ihr seid immer so lieb und aufmerksam! Ich komme bestimmt wieder! Viele liebe Grüße Sabine

  • Nicole (Freitag, 18. November 2022 08:20)

    Liebes FLH-Team,
    ich bin sehr skeptisch zu Euch gekommen, obwohl es meine eigene Entscheidung war, da ich einfach den Start zur Gewichtsabnahme beginnen wollte. Es war eine tolle Woche bei Euch mit Erfolg. Es waren alle sehr nett, ich habe nach Buchinger gemacht, die Suppen waren sensationell, so dass ich einige mit nach Hause genommen habe. Die Wanderungen waren superschön, man wurde auch da etwas gefordert, sehr interessant. Die Vorträge am Abend waren toll. Immer ein offenes Ohr war für einem da....Karina holt einem genau da ab wo man es braucht, sehr tolle Frau, sehr einfühlsam, tolle Ratschläge.....ich bin begeistert. Für Euch alles Liebe, melde mich bestimmt wieder. Einen schönen Urlaub, genießt diese Zeit. Liebe Grüße Nicole

  • Andrea (Mittwoch, 26. Oktober 2022 16:44)

    Liebes FLH-Team,
    auch bei meinem 10. Aufenthalt bei Euch, konnte ich jede Menge Kraft für neue Herausforderungen schöpfen. Ob Achtsamkeitswoche, Wandern oder Wellness, alles lässt sich wunderbar mit dem Tagesprogramm vereinbaren und die Fürsorge des ganzen Teams ist eine Befreiung vom Alltag und seinen Pflichten. Nichts müssen - nur sein und atmen in Achtsamkeit.
    Bis zum nächsten Mal
    Andrea

  • Sabine (Montag, 10. Oktober 2022 19:24)

    Liebes Team vom Fastenlandhaus,
    ich war zum ersten Mal bei Euch und habe gleich 2 Wochen Basenfasten gebucht, weil ich sehr erschöpft war. Es war genau richtig für mich.....ich konnte mich super gut erholen, habe die wunderbaren Massagen genossen, die besonders herzliche Begleitung von Anne und Miri in der Yoga-Woche und die wunderschönen Wanderungen durch die Weinberge und den Pfälzer Wald in der Wanderwoche. Ganz besonders angenehm fand ich, die familiäre und herzliche Atmosphäre und dass Wert darauf gelegt wird, "für sich selbst zu sorgen", so dass man sich frei fühlen konnte, was man vom Wochenprogramm mit macht oder auch nicht. Das Essen wird mit viel Liebe zubereitet und auf den Tellern angerichtet. Ich danke Euch von Herzen und hab Euch auch schon weiter empfohlen! Ich selbst werde bestimmt auch wieder kommen. Bis dahin wünsche ich Euch eine ganz gute Zeit und schicke herzliche Grüße aus Sindelfingen :-) Sabine

  • Hartmut Hiddemann (Donnerstag, 15. September 2022 17:22)

    Ich habe zum ersten Mal in der Gruppe gefastet. Die Kombi von Fasten und Wandern hat mir gut gefallen. Dafür ist das Fastenlandhaus Herrenberg sehr gut geeignet, nette und informative Wanderführer, das richtige Maß an Bewegung und schöne Ausblicke in einer ausgesprochen herrlichen Landschaft. Nach einer Woche Fasten war meine chronische Achillessehnenentzündung fast verschwunden. Die täglichen Säfte und Suppen waren ein Genuß.
    Ich werde wiederkommen.

  • Steffi (Dienstag, 06. September 2022 18:11)

    Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben gefastet. Nach dieser tollen Erfahrung im Fastenlandhaus Herrenberg wird dies sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein.

    Ich habe mich umfassend betreut gefühlt, das gesamte Personal war stets freundlich und es herrschte durchweg eine familiäre Atmosphäre zum Wohlfühlen.

    Die Zimmer waren modern und sauber.

    Die Verpflegung in der Buchinger Woche war sehr schmackhaft, abwechslungsreich und wurde mit viel Liebe serviert.

    Die täglichen Wanderungen waren mit maximal 10km für jeden zu schaffen. Die Betreuung auf den Touren war sehr gut.

  • Christoph (Donnerstag, 01. September 2022 17:41)

    Ich war zum ersten Mal im Fastenhaus Herrenberg und habe dort eine erholsame Woche verbracht. Das Haus und das Zimmer waren sehr schön. Die Wanderungen waren sehr gut organisiert und der Pfälzer Wald bietet interessante Wandermöglichkeiten. Die Vorträge waren sehr gut strukturiert und informativ. Besonders hervorzuheben ist die ausgezeichnete Fasten-Verpflegung, bei der auch auf besondere Wünsche bzw. Unverträglichkeiten/Vorlieben eingegangen wurde. Dem gesamten Team gehört ein dickes Lob für die Betreuung und den hervorragenden Service.

  • Christine (Freitag, 19. August 2022 12:41)

    Seit 2016 komme ich in jedem Jahr ins Fastenlandhaus. Ich genieße meist Flüssig - in diesem Jahr Basenfasten. Fasten hier ist Verwöhnung pur. Jede:r findet die Möglichkeiten sich zu zentrieren. Karina, Tristan, Pia, Sabine, Horst, Ullrich …. Alle sind kompetent, offen, voller Elan und tief tolerant. Hier darf jede:r einen passenden Weg für sich suchen. Die Wanderungen, Vorträge, Entspannungsangebote … sind Wellness und bedeuten kein bisschen Askese. Tolle Angebote lassen sich vor Ort noch zubuchen.

  • Ulrike Deuse (Montag, 04. Juli 2022 09:33)

    Mit dieser Woche habe ich mir, bzw. meinem Körper und Seele etwas wirklich Gutes gegönnt. Hier stimmt so vieles - Gegend, das Haus, Zimmer, die Atmosphäre, die Stille, feines mit Liebe zubereitetes Essen,Yogastunden, wunderschöne Wanderungen und herrliche Massagen.Bestimmt komme ich wieder.

  • Gabriele & Jürgen Scharmann (Donnerstag, 30. Juni 2022 18:06)

    Wir waren die Woche vor Pfingsten das erste Mal im Fastenlandhaus zum Fastenwandern, aber sicher nicht das letzte Mal.
    Die Freundlichkeit des Personals, Karinas und Tristans Programme und Herangehensweise, das angenehme Ambiente und der Pfälzer Wald zum Wandern. Da macht sogar das Fasten Spaß.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Gaby & Jürgen

  • Anne Buchmann (Donnerstag, 30. Juni 2022 13:02)

    Liebes Fastenlandhausteam, vom 12.06.-18.06. durfte ich wieder eine fantastische Auszeit bei euch genießen - nun schon zum vierten Mal -. Die Versorgung war wie gewohnt vorzüglich. Auf diese Woche bei euch freue ich mich jedes Jahr aufs Neue. Ich komme wieder 2023. Herzliche Grüße von Anne

Druckversion | Sitemap
© Fastenlandhaus Herrenberg | Landau-Nußdorf, Rheinland-Pfalz | Tristan Gass | Genussvoll Fastenwandern, Basenfasten und Yogafasten in der Südpfalz. © Fotos: Die Urheberrechte aller Fotos liegen bei Fastenlandhaus Herrenberg GmbH & Co. KG und dürfen von Dritten nicht ohne Einwilligung des Rechteinhabers verwendet werden.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt